Leitlinien

Ein Unternehmen, welches nicht nur auf Wachstum und Profit abzielt, sondern auch einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gesellschaft leistet, nennen wir ein “Gutes Business”.

KUNDEN

nova:med richtet seine Aktivitäten konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden aus und trägt dazu bei, echte Probleme zu lösen.

VISION

nova:med verbessert nachhaltig die Lebensqualität seiner Patienten und bietet ihnen die geeignete Unterstützung zur Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Atmung.

MITARBEITER

Die Mitarbeiter von nova:med werden fair bezahlt, können sich entsprechend ihrer Fähigkeiten einbringen und mit ihren Ideen das Unternehmen mitgestalten. Jeder Mitarbeiter steht aus voller Überzeugung hinter der Unternehmensvision und weiß, wie er seinen Beitrag zu ihrer Verfolgung leisten kann. Wir pflegen untereinander einen respektvollen Umgang und greifen andere Meinungen als Chance für eine Weiterentwicklung auf.

GESCHÄFTSPARTNER

Wir gehen fair mit unseren Geschäftspartnern um. Wir pflegen stabile und verlässliche Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und schätzen den gegenseitigen Austausch.

LIEFERANTEN & DIENSTLEISTER

nova:med achtet nicht nur auf die Einhaltung der Kriterien für ein Gutes Business bei sich selbst, sondern bezieht Produkte oder Dienstleistungen möglichst von anderen Unternehmen, die nach denselben Grundsätzen handeln.

PROFIT

nova:med ist profitabel und sichert damit langfristig seine Existenz und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter.

TRANSPARENZ UND EHRLICHKEIT

nova:med informiert seine Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit offen und ehrlich.

MASSHALTIGKEIT

Wir bewerben unsere Produkte oder Dienstleistungen mit ihrem ehrlichen Nutzen und verzichten auf Animation zu einem unangemessenen Verbrauch von Ressourcen.